Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsätze und Fotos / 2013 / Zoobesuch 03.10.2013

Kontakt

DRK-Kreisverband Meißen e.V. Wasserwacht Meißen
Bergstraße 8
01662 Meißen 
Telefon 03521 75 87 0
Telefax 03521 75 87 11

wasserwacht-meissen@t-online.de

Großer Kindertag im ZOO Dresden

Am 03.Oktober fand im Zoo Dresden ein Großer Kindertag mit vielen Attraktionen für Groß und Klein statt. Leider erfuhren wir davon erst ziemlich kurzfristig, so das nur 7 Kinder und Jugendliche an diesem kleinen Ausflug teilnehmen konnten. 

10:30 Uhr und bei schönstem Sonnenschein trafen wir uns am Bahnhof Meißen, um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Dresden zu fahren. Im Zoo angekommen begann auch schon unser Rundgang, beginnen taten wir im Afrikahaus, in dem gerade die Elefanten geduscht worden, außerdem konnten wir hier die Paviane bei ihren spielchen beobachten. Weiter gings dann zu vielen der anderen Gehege von Trampeltieren, Zebra´s, Löwen, Schneeleoparden und noch vielen großen und kleinen Tieren. Zwischdurch nahmen wir an einer Rundfahrt mit der Parkeisenbahn durch den Großen Garten teil. 15Uhr fand die Fütterung der Humboldpinguine statt. Einer dieser Pinguine ist die Schirmherrin der Klimakampagne des Jugendrotkreuz Sachsen, die ebenfalls zu diesem Kinderfest vorgestellt wurde. 

Leider ging der Tag viel zu schnell vorbei, denn 16:30 Uhr wollten (mussten) wir dann den Zoo verlassen und fuhren mit vielen Erinnerungen an das Erlebte wieder zurück nach Hause. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Unser Zoo Besuch am 03.10.2013

Flash ist Pflicht!